What a drama! – Englische Theateraufführungen für unsere Klassen

Ein Theatererlebnis der ganz besonderen Art hatte sich unseren SchülerInnen bereits am 28.09.2022 mit dem Auftritt der Theatre@school in unserer Aula geboten. Diese Theatergruppe im Kleinformat begeisterte die 8- und 9-Klässler mit dem Stück „Monster Moments“ sowie die Oberstufe mit „Life Online“.

Doch dem Leistungskurs Englisch der 11. Jahrgangsstufe reichte das noch nicht aus: Er ließ sich am 03.11.22 von einer faszinierenden Interpretation des Werkes „Animal Farm“ (George Orwell) unterhalten und inspirieren. Den Schauspielern der American Drama Group gelang es, die ZuschauerInnen in ihren Bann zu ziehen und sie regten damit so manchen Gedankengang in den Köpfen der SchülerInnen an.
Einen Erfahrungsbericht dazu ist in englischer Sprache diesem Artikel angehängt.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Animal Farm.pdf)Animal Farm.pdf[ ]169 KB30.01.2023 00:04