fritz!AULA am 10.07.2023 mit Prof. Rahmstorf


Der erste Vortragsabend der Reihe fritz!AULA fand am 10. Juli ab 18.00 Uhr statt. Dafür hatten wir Prof. Stefan Rahmstorf, einen der kompetentesten Klima-Experten weltweit, Abteilungsleiter am renommierten Potsdam Institut für Klimafolgenforschung und über viele Jahre Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung, zu Gast. Nach einleitenden Schülervorträgen berichtete er anschaulich und mit profunder Sachkenntnis von den längst sichtbaren Anzeichen des Klimawandels, den drohenden Folgen und Möglichkeiten, doch noch einen Ausweg aus der Klimafalle zu finden.

Seine Präsentation zum Vortrag hat der dem Gymnasium Fridericianum zur Verfügung gestellt; sie kann im beiliegenden Dokument eingesehen werden. Eine Weiterverbreitung ist nicht zulässig und unterliegt dem Urheberrecht des Autors.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Rahmstorf_Schwerin_AULA_2023-07-10.pdf)Präsentation Prof. Rahmstorf Schwerin 2023[ ]10841 KB20.07.2023 08:16